Der erste Einsatz kam zum Start
Seit 1. Dezember verfügt auch das Sexauer Rote Kreuz über eine Helfer-vor-Ort-Gruppe zur Unterstützung des Rettungsdienstes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit Anfang Dezember gibt es nun auch in Sexau eine Helfer-vor-Ort-Gruppe (HVO). Damit kommt der DRK-Kreisverband seinem Ziel, den ganzen Landkreis Emmendingen mit dieser zusätzlichen Rettungsstruktur abzudecken, ein gutes Stück näher. Jetzt sind die weißen Flecken auf der Karte weitgehend ausgeräumt, freut sich Kreisbereitschaftsleiter Andrej Hog.
"Wir sind sogar ein bisschen stolz darauf, im Landesverband Badisches Rotes Kreuz der Landkreis mit der größten Dichte an HVO-Gruppen zu sein", so Hog. Insgesamt 18 Helfer-vor-Ort-Gruppen gebe es mittlerweile im Landkreis.Als ...