Der Erfinder des mobilen Hotels

Erwin Hymer hat aus einem kleinen Handwerksbetrieb im oberschwäbischen Bad Waldsee Europas größten Hersteller von Reisemobilen und Caravans gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dutzende Skizzen hängen im Raum 4.051. An der Wand steht ein Tapeziertisch. Auf ihm liegen kleine Gebäudemodelle. Eines davon sieht aus wie ein flach gelegtes U. "So wird unser Museum aussehen", sagt Erwin Hymer. Ein Museum, das die Geschichte des Caravans und Wohnmobils dokumentiert; kein Denkmal für sein Lebenswerk. Dabei ist das gar nicht einfach zu trennen: Wer kann denn schon behaupten, dass sein Name zum Begriff geworden ist für den Gegenstand, den er selbst erfunden hat? Erwin Hymer gehört dazu. Sein Name steht für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Hymer, Erich Bachem, Sohn Christian

Weitere Artikel