Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der Erdbeerfrosch

Von Anna Glatter, Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: privat
Foto: privat
Es war einmal ein Frosch, der war so rot wie eine Erdbeere und sein Lieblingsessen waren Erdbeeren. Darum nannten ihn alle "Erdbeerfrosch". Eines Tages kam der Erdbeerfrosch an einer Zeitungsdruckerei vorbei. In der Schaufensterauslage der Zeitung konnte er lesen, dass in der Nähe der Stadt ein Leuchtturm steht und dass darin ein Schatz verborgen sein soll. Dem Frosch war stinklangweilig und er beschloss, sich auf die Suche nach dem Schatz zu machen. Nach langem Hüpfen landete er endlich an einem See. Zum Glück kam gerade ein Papierschiffchen am Seeufer vorbei. Der ErdbeerFrosch nahm sich flink ein Stöckchen, setzte sich in das Boot hinein und ruderte los.

Bald sah er den Leuchtturm und legte an. Nach langem Suchen fand der Frosch den Eingang – und schließlich auch den Schatz – eine riesige Erdbeere. Allerdings war diese Erdbeere nicht zum Essen, sondern es handelte sich um ein Gemälde mit einer Riesenerdbeere, gemalt von einem italienischen Künstler. Der Erdbeerfrosch fragte sich: "Ob ich eines Tages auch so schön malen kann?" Seine Freunde quakten laut, doch die Antwort war nicht ganz eindeutig. Der Erdbeerfrosch schickte seine Erdbeerbilder deshalb bei einem Malwettbewerb ein und – wer hätte das gedacht – seine Erdbeerbilder wurden preisgekrönt.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel