Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der Erdbeeren liebende Frosch

Von Hannah Brdczika , Klasse 4b, Clara-grunwald-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Frosch, der lebte in einem großen Teich am Rand von Hamburg. Eines Tages kam ein kleines Mädchen mit einer Erdbeerschale vorbei. Weil die Erdbeeren in der Schale so lecker aussahen, quackte der Frosch einmal laut. Das Mädchen erschrak und ließ vor Schreck eine Erdbeere in den Teich fallen. Als das Mädchen wieder weg war, schnappte der Frosch sich die Erdbeere und trug sie in seine kleine Wohnung. Dort stellte der Frosch die Erdbeere auf den Tisch und malte sie ab. Als nächstes aß der Frosch sie aber schnell auf – es hätte ja sein können, dass ein anderer Frosch plötzlich reinkommt und die Erdbeere dann auffrisst. Als die Erdbeere in dem Bauch von dem Frosch war, wurde der Frosch traurig, weil die Erdbeere so gut geschmeckt hatte und sie jetzt ja in seinem Bauch war.

Also beschloss der Frosch auf Wanderschaft zu gehen und Erdbeeren zu suchen. Als erstes suchte der Frosch in der Druckerei, aber leider vergeblich! Dort gab es nur gedruckte Erdbeeren aber richtige nicht, also ging der Frosch zum nächsten Leuchtturm und klingelte. Da der Frosch so hoch hüpfen konnte, gelang ihm das. Als die Türe aufging, hüpfte der Frosch in die Leuchtturmwohnung rein. Da sah er eine riesige Schüssel voller Erdbeeren. Der Frosch machte einen Freudensprung und hüpfte in die Schüssel und beschloss für immer dort zu bleiben. Ab dem Tag lebte der Frosch in der Erdbeerschüssel. Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute in der Erdbeerschüssel.
Schlagworte: Hannah Brdczika

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel