Der Empfang ist nicht immer herzlich
Die Sternsinger in Eschbach haben nicht nur positive Erfahrungen gemacht / Künftig ist auf ihrer Tour ein Erwachsener dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. "Kinder sagen Ja zur Schöpfung", so titelt die Dreikönigsaktion 2007. Aber nicht alle, bei denen die Sternsinger anklopfen, sagen Ja zu den Kindern, die für Projekte in der Dritten Welt sammeln. "Haut ab. Es ist doch noch nicht Fasnacht", schimpfen die einen und machen ihnen die Tür vor der Nase zu. "Was seid ihr denn für eine Sekte?", fragen andere abweisend. Manchmal hören die Kinder richtige Kraftausdrücke. "Weil die Leute aber überwiegend nett sind, gehen wir jedes Jahr wieder", so die Sternsinger.
Der Dreikönigstag ist vor allem eine Tradition in katholischen Gebieten. Dort ziehen Kinder als Heilige Drei Könige verkleidet von Tür zu Tür, singen überlieferte Lieder und sammeln für einen wohltätigen Zweck. Zum ...