Der einsame Weg eines Doppelgängers

Drei bis fünf Stunden täglich hetzt der Freiburger Carl Dohmann allein über ein Asphaltband an der Dreisam – er ist einer der besten Geher Deutschlands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gang(nam) Style á la Dohmann: Die ausg... zwischen Wiegetritt und Watschelgang.  | Foto: Patrick Seeger
Gang(nam) Style á la Dohmann: Die ausgefeilten Schrittfolgen liegen irgendwo zwischen Wiegetritt und Watschelgang. Foto: Patrick Seeger
LEICHTATHLETIK. Hin und her, vor und zurück. Wie die Kuppelstangen der Räder einer Dampflok schieben sich die Unterarme von Carl Dohmann an seinem Rumpf vorbei. Es gibt kein Auf und Ab in seiner Bewegung, kein Hoch und Runter des Körperschwerpunkts wie bei den unzähligen Läufern, die Dohmann am Dreisamuferweg in Freiburg passiert. Er ist ein Meister des linearen Fortschritts, ein König des menschlichen Vortriebs. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carl Dohmann, Robert Ihly

Weitere Artikel