Der Einlass bildet das Nadelöhr
Bernhard Denzinger ist mit seiner Sicherheitsfirma B.D. Security bei vielen Festen in der Region gefragt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bernhard Denzinger kennt das Leben auch von seinen Schattenseiten. Der stämmige Minsler mit markantem Backenbart ist Sicherheitsmann. Als selbständiger Unternehmer von B.D. Security kennt er sich in der lokalen Veranstaltungsszene der Vereine und ihrer Besucher aus. Es brauche ein "Näsle" für Situationen und Menschen, und weil er sich die "Kandidaten" merke, ist er oft im Einsatz. Die "Latschari" gehören zu den Kunden oder die "Schmuggler-Gilde". Bei der Wilden-Clique Karsau kam er nach der Festabsage nicht zum Zug, aber an Arbeit fehlt es keinesfalls.
Kein Gastgeber mag Besucher, die die Stimmung verderben. Weil das leicht im Zusammenspiel mit Alkohol passieren kann, drängt die Polizei bei größeren Veranstaltungen darauf, dass ein privater Sicherheitsdienst verpflichtet wird. Die Beamten greifen im öffentlichen Raum ein. Denzinger agiert auf ...