Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015
Der Einbruch
Von Kiyanush Ghezelbash, Klasse 4a, Hebelschule, Freiburg
Kiyanush Ghezelbash, Klasse 4a, Hebelschule & Freiburg
Mi, 25. Nov 2015, 13:59 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist Donnerstagmorgen. Das Telefon klingelt im Revier, Laura Keller geht ans Telefon. Es ist eine weinende Frau am Apparat, sie ist kaum zu verstehen. Laura Keller versucht, sie zu beruhigen, damit sie weiß, was passiert ist. Die Frau schreit nach Hilfe und sagt: "Bitte helfen sie uns, bei uns in Juweliergeschäft wurde eingebrochen." Laura Keller fragt nach der Adresse und sagt: "Bleiben sie bitte ruhig, wir kommen so schnell wie möglich."
Sie ist schnell zu ihrem Auto gerannt und sofort losgefahren, und die anderen Polizisten sind ihr hinterher gefahren. Die Polizisten sind beim Juweliergeschäft angekommen. Laura Keller ging zu den Verkäuferinnen und fragt die Verkäuferinnen, was passiert ist.
"Heute Morgen nachdem wir das Geschäft aufgemacht hatten, rannten zwei maskierte Männer herein und haben uns mit Waffen bedroht, dass wir die Diamanten in ihren Beutel reinlegen sollen." Frau Keller und ihr Team haben nach Hinweisen gesucht. Sie haben etwas entdeckt, einen Zettel! Sie fragten die Mitarbeiterinnen, ob der Zettel ihnen gehörte. Sie sagten: "Nein." Sie las den Zettel und da stand drauf: Am 24.10.2015 treffen wir uns an dem See bei dem Spielplatz auf der anderen Seite im Gebüsch um 14 Uhr. Frau Keller sagte: "Wir müssen morgen dort hin, um diese Verbrecher festzunehmen. Wir werden uns morgen um 13.30 Uhr an der Tatort-Stelle treffen."
Am nächsten Tag trafen sie sich alle, wie es abgemacht war. Sie versteckten sich gut, damit die Diebe sie nicht sehen können. Um 14 Uhr waren die Diebe da und haben ihrem Chef die Diamanten gegeben. Da sprangen Laura Keller und das Team aus ihrem Versteck, und sie sagte: "Stehen bleiben! Polizei!" Die Diebe hatten keine Chance abzuhauen, dann nahm Frau Keller die Diebe fest und brachte die Diamanten in den Laden zurück. Alle freuten sich sehr, vor allem die Mitarbeiter. Das war ein schönes Happy End!