Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012
Der Einbrecher
Celine Leihs, Klasse 4a, Alemannenschule Hartheim
Do, 29. Mär 2012, 13:21 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt immer viel zu tun. Die Oma ist eine sehr nette schrullige Dame. Sie ist eine Schriftstellerin. Erna trägt immer eine blau grüne Schürze mit einer Tasche, in der sie ein Diktiergerät hat. Das hat sie immer dabei, da ihr meistens bei der Arbeit für ihr Buch die Ideen kommen.
Damit sie nicht immer zum Schreibtisch rennen muss, nimmt Erna alles auf und schreibt es später nieder. Tom, Michael, Lisa und Jessi haben viel zu tun da sie Erna helfen. Tom und Michael misten die Stelle aus. Lisa und Jessi verteilen das Futter.
Der kleine Esel Ia rennt immer zwischen allen hin und her. Er ist sehr anhänglich, da ihn Oma Erna mit der Flasche aufgezogen hat. Ia ist sehr neugierig und knabbert gerne alles an. Erna erzählt den Kindern auch viele Geschichten. So erzählt sie auch, von ihrem Geburtstag.
Es waren viele Gäste gekommen und brachten viele Geschenke. Abends als alle gingen hatte Erna vergessen die Haustüre zu schließen. Sie war gerade in der Küche beim abwaschen als sie im Wohnzimmer ein Geräusch hört. Sie dachte es wäre ein Einbrecher, holte ihr Nudelholz und schlich sich ins Wohnzimmer.
Tatsächlich, da stand er in seiner vollen Größe, ganz in grau, schmatzend. Es war Ia der sich an Ernas neuen Lampenschirm zu schaffen machte. Heute sieht man noch das fehlende Stück. Ia liebt es unter Menschen zu sein, vorallem unter den Kindern.
Sie verwöhnen und spielen mit ihm. IA läuft und rennt ihnen nach, ob beim fangen, verstecken spielen oder Einrad fahren. Doch so schön wie die Ferien sind gehen auch diese schnell vorbei. Die vier Geschwister genießen die Zeit bei Erna bevor sie wieder abreisen müssen .
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.