"Der Dollenberg ist mein Hobby"
Leute aus der Region: Meinrad Schmiederer hat aus einer kleinen Pension ein Kur- und Sporthotel gemacht / Heute wird er 50.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD PETERSTAL-GRIESBACH. Die Eltern hatten zwei Kühe und drei Schweine. Bescheiden ging's daheim zu. Das focht ihn nicht an. Er nahm sein Leben in die Hand - und baute sich an heimatlicher Stelle sein Traumparadies, das Kur- und Sporthotel Dollenberg. Heute wird Meinrad Schmiederer 50 Jahre alt.
Eine Einöde war's. Nicht mal eine Fahrstraße führte bis zu dem einfachen Haus hinten am Dollenberg. Vater Rudolf sorgte für das tägliche Brot, schaffte als Wegwart im Stadtwald von Oppenau. Zu Fuß zum Arbeitsplatz: Nicht selten waren's zwei Stunden. Beschwerlich der Weg vor allem bei Schnee.Mutter Anna versorgte derweil den Haushalt, kümmerte sich um die Kinder, es sollten fünf Buben und ein Mädchen zur Welt kommen, ...