Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Der Diamantenraub

Von Elias Hensle, Klasse 4a, Grundschule Rheinhausen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Felix und Max sind 30 Jahre alt. Da sie keine Lust zum Arbeiten haben, sind sie Diebe geworden. Sie wollen einen Juwelierladen ausrauben, deshalb gehen sie zu dem Eismann, der gegenüber des Juwelierladens steht. Dort holt sich jeder ein Eis, während sie das Eis essen, holt Max seine Kamera raus und macht Fotos von den Eingängen und Überwachungskameras. Danach gehen sie wieder in die Innenstadt zu ihrer Wohnung, wo sie schon ihre Koffer für die Flucht nach Cuba gepackt haben.

In der nächsten Nacht fliegt ihr Freund Roman mit seinem Helikopter und ihren Koffern an den Strand und wartet auf die zwei Freunde mit ihrer Beute.

Felix und Max laufen zum Juwelierladen und verstecken sich hinter einem Busch auf der Straßenseite gegenüber. Sie lauern, bis die Straße frei ist. Dann schießt Felix mit seiner Steinschleuder die Kamera ab, die den Lüftungsschachteingang überwacht. Schnell klettert Max in den Lüftungsschacht, bis er den Knopf erreicht, der das Sicherungssystem ausschaltet. Mit seinem Funkgerät gibt er Felix das Zeichen, die Tür einzubrechen. Dieser rennt dann schnell ins Untergeschoss zum Tresor und sprengt mit Dynamit die Tür auf. Er schnappt sich den größten Diamanten und zwei kleinere. Dann rennt er wieder raus, wo er sich mit Max, der aus dem Schacht zurückgeklettert ist, trifft. Zusammen rennen sie Richtung Strand zum Helikopter.

Roman fliegt sofort los, als beide im Heli sind. Draußen hören sie laute Polizeisirenen. Richtung Meer fliegen sie los, aber werden von zwei Polizeihubschraubern verfolgt, die es aber nicht schaffen, sie einzuholen.

Als sie schon über dem Strand von Cuba fliegen, fällt ihr Propeller aus und sie müssen schnell mit dem Fallschirm abspringen. Bei der Landung rutscht Felix auf einem Handtuch aus und wird von der Polizei gefangen genommen. Nach einer langen Verfolgungsjagd werden auch Max und Roman festgenommen. Alle werden in Cuba zu 20 Jahren Zwangsarbeit verurteilt.
Ein Satz mit X, das war wohl nix ...

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel