Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

Der Code von Kenzingen

Von Kacper Zelezniak, 4a, Sprachheilschule Emmendingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus.
Sie rollten es aus und lasen. B. Zetti und Betti Z. verstanden nicht was sie gelesen haben, weil da
große und kleine Ziffern und Buchstaben geschrieben waren. Sie überlegten sich, was sie tun sollen. Sie gingen nach Hause zu ihren Eltern und fragten, was das sein soll. Sie wussten es nicht. Die Eltern sagten ihnen, sie sollen zu Polizei gehen. Das machten sie.

"Entschuldigung, wir haben ein Papier gefunden", sagte B. Zetti einem Polizisten. Der Polizist las den Brief. Der Polizist gab den Brief B. Zetti und Betti Z. zurück und sagte, sie sollen zum Bürgermeister von Kenzingen gehen. Das machten sie. Der Bürgermeister las den Brief und freute sich, weil sie den Code für einen Safe gefunden haben, in dem sich das ganze Geld der Stadt befand. Der Bürgermeister lud sie zu einem Eis ein.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Kacper Zelezniak

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel