Der Campus erfüllt viele Funktionen
Klare Form, viel Licht und Holz und Bewegungsraum / Das Ganztagshaus für die Schülerbetreuung setzt neue Maßstäbe.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es sieht nach Superlativ aus: Das Campusprojekt geht in die Schlussphase. Wer sich dem Neubau von der Hardt- oder Jahnstraße aus nähert, sieht klare Linien, gerade Formen, viel Glas und Holz. Der einladende Eindruck außen setzt sich beim Rundgang innen fort. Das größte städtische Bauprojekt seit Jahren setzt neue Maßstäbe in der Schullandschaft. Es bildet den neuen Mittelpunkt für Schüler von zwei Schulen mit Ganztagsunterricht und bietet außerhalb der Schulzeiten viel Raum für öffentliche Veranstaltungen aller Art. Die Architektur ist von der Funktion bestimmt, der Gestaltungsanspruch hoch, der Kostenpunkt auch mit 6,5 Millionen Euro.
Hohe QualitätMensa für 300 Schüler
Die Mensa liegt gegenüber des Eingangs. Der größte Raum mit 300 Quadratmetern hat eine große Glasfront, unterbrochen mit Pfeilern. Es kommt viel Licht herein und der Blick nach draußen ist frei. Bis zu 300 Schüler können gleichzeitig ...