Der Bürgerdialog soll weiter gehen
Von Bürgern eingebrachte Ideen zu mehr Transparenz und Miteinander in Wittnau sollen im Rat diskutiert werden / Organisatoren zufrieden mit drei Veranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Bürgerdialog ist ein Begriff, den die Wittnauer mittlerweile kennen. Da sind sich die Organisatoren der gleichnamigen Veranstaltung, die drei Fraktionen im Gemeinderat, sicher. Drei Mal hat es in den vergangenen Monaten Bürgerdialoge gegeben und auch wenn bei dem jüngsten nur rund 25 Teilnehmer gezählt wurden, sind die Organisatoren äußerst zufrieden mit der Resonanz auf ihre Initiative (zu den ersten beiden Termine kamen jeweils 80 bis 120 Bürger).
Sicher ist: Der Bürgerdialog hat zunächst ein spürbares Ergebnis: Im Ort wird miteinander darüber gesprochen, die Stimmung war bei der dritten Veranstaltung nicht mehr so konfrontativ wie zu Beginn – und er hat auch ein greifbares Ergebnis: einen Ehrenkodex, den jeder Wittnauer Bürger unterschreiben kann, wenn er mit dessen Inhalt einverstanden ist und sich künftig daran halten möchte. Auch der Gemeinderat wird ...