Account/Login

Der Brexit treibt die CDU um

Beim Politischen Donnerstag mit Heringsessen in Ettenheim hat der Europaabgeordnete Andreas Schwab über den Brexit referiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Fasentumzug in Grafenhausen  noch...chermittwoch in Sachen Brexit ernster.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Beim Fasentumzug in Grafenhausen noch aufs Korn genommen, wurde es beim Heringsessen des CDU-Stadtverbands in Ettenheim einen Tag nach Aschermittwoch in Sachen Brexit ernster. Foto: Sandra Decoux-Kone

ETTENHEIM. Einen Tag nach dem Aschermittwoch hat der CDU-Stadtverband Ettenheim die Mitglieder der südlichen Ortsverbände in den Winefeldsaal zum Heringsessen eingeladen. Gastreferent war Andreas Schwab, seit 2004 Europaabgeordneter der CDU Baden-Württemberg und Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt, Wirtschaft und Währung. Er referierte zum Thema: "Europa nach dem Brexit – Folgen und Erwartungen".

Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Klaus Keller, freute sich angesichts der rund 50 Interessenten, unter ihnen die CDU-Landtagsabgeordnete Marion Gentges und ihr Vorgänger Helmut Rau mit Gattin. Man beschränkte sich auf das Sachthema, kleine Nadelstiche setze Gentges anfangs in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel