Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Der Brand
Von Emilia Tschirner, Klasse 4b, Grundschule Steinen
Fr, 29. Jun 2018, 13:20 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Betti Z. liebte den Strand. Sie holte ihre Kamera aus dem Rucksack und machte ein paar Fotos. Außer ihr und B. Zetti waren noch eine Frau und zwei Kinder da. B. Zetti versuchte, über die Wellen zu springen. Betti Z. ließ sich auf einer Luftmatratze treiben.
So bemerkten die beiden nicht, wie die Mutter der beiden Kinder eine glühende Zigarette in den Mülleimer an der Bar warf. Der Mülleimer war aus Holz und fing gleich an zu brennen. Das Feuer ging nach kurzer Zeit Richtung Bar. Erst jetzt bemerkten B. Zetti und Betti Z. den komischen Geruch, der in der Luft lag. Betti Z. paddelte an den Strand. Die Kinder und die Frau ergriffen plötzlich die Flucht. Betti Z. sah zu der Bar und dann sah sie es: Die Bar brannte. Aufgeregte Leute kamen mit Feuerlöscher aus der Bar gerannt.
Kurze Zeit später kamen die Polizei und die Feuerwehr. Sie überprüften alles. B. Zetti und Betti Z. hatten den Verdacht, dass die Frau den Brand gelegt hätte, behielten es aber für sich. Sie gingen kurze Zeit später die Frau suchen. Sie wussten, dass es unwahrscheinlich wäre, sie zu finden, aber es war einen Versuch wert.
Sie gingen die Klippen entlang, bis sie ein Strandrestaurant entdeckten. Betti Z. hatte zum Glück ihre Kamera mitgenommen. Sie zoomte die Leute in dem Restaurant heran und entdeckte die Frau mit den Kindern. Sie gingen darauf zu und lauerten hinter einem Felsen der Frau auf.
Nach einer Weile kamen die Frau und ihre Kinder aus dem Restaurant heraus. Sie gingen mutig auf die Frau zu und zeigten auf ihre Kamera und sagten: "Wir haben alles aufgenommen." Sie nahmen sie mit zu der Bar. Dort legte die Frau ein Geständnis ab. Sie gab zu, dass sie diejenige war, die das Feuer verursacht hatte. Betti Z. war froh, dass alles ein gutes Ende hatte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.