Der Blick von außen auf die Narren
Gestern Abend war Vernissage zur Ausstellung "Fasnet – aus der Sicht der anderen" / Ab Dreikönig im Heimatmuseum zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Kunst-, Larven- und Fasnet-freunde dürften entzückt sein: "Aus der Sicht der anderen – Elzacher Fasnetbilder und alte Schuttiglarven" heißt eine Ausstellung in der Heimatkundlichen Sammlung der Stadt Elzach. Gestern Abend war die Vernissage und geöffnet ist die Ausstellung ab morgen, Dreikönig, 6. Januar und dann bis zur Fasnet.
Was dort zu sehen ist, darf gewiss als "außergewöhnlich" bezeichnet werden: Zum einen im ersten Obergeschoss des Museums Schuttiglarven, die sonst nie, selten oder zumindest nicht alle Tage zu sehen sind: Einzellarven im Original und besonders alte Exponate der sieben "Grundformen" (Mundle, Langnase, Lätsch, Bäregfriss, Fuchsgfriss, Fratz, Teufel, Bartlave). Und die ...