Der Blick in den Wald weckt Begehrlichkeiten
Waldbegehung mit Todtnauer Gemeinderat / Der Markt bringt wieder Geld / Bürgermeister Wießner wünscht höheren Einschlag / Klimaerwärmung thematisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU (BZ). Bei der traditionell im November durchgeführten Waldbegehung des Gemeinderats zwangen die frühen Schneefälle kurzfristig zu Programmumstellungen, da die Wege im Wald nicht mehr befahrbar waren. Vier Exkursionspunkte besichtigten die Gemeinderäte und das Forstpersonal gemeinsam.
Zunächst stellte Revierleiter Burgath die Freistellung des Gewässerkörpers im Bereich Herzbach, Gustbach vor. Hier wurden im Rahmen des Naturschutz-Großprojektes die Bachrand-Gehölze stark aufgelichtet und die Nadelhölzer vom Bach zurückgedrängt. Dafür benötigten die Waldarbeiter exakt 137 Arbeitsstunden.Der zweite Exkursionspunkt beschäftigte sich mit einem ...