Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Der Besuch auf der Discoinsel

Von Mattes Grywna, Klasse 3/4b, Freie Evangelische Schule, Lörrach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es waren einmal ein Professor, der hieß Dog Sniff, und ein Junge, der hieß Mac Fly. Eines Tages mieteten sie ein Boot und fuhren damit aufs Meer. Sie fuhren einen Tag und eine Nacht, bis sie auf einmal in eine stürmische Nacht gerieten. Als das Wetter am nächsten Morgen besser war, entdeckten sie eine Insel am Horizont. Weil sie nicht mehr wussten, wo sie waren, dachten sie, dort sei ein Hafen und fuhren hin. Sie hofften, dass dort jemand ist, der ihnen erklären konnte, wo sie sind.

Als sie am Strand ankamen, lauerte ihnen ein kleines Wesen auf und zeigte ihnen ein Schild, wo draufstand: "Willkommen auf der Diskoinsel." Sie sahen aber nichts außer Palmen und einem Vulkan in der Mitte der Diskoinsel. Weil am Strand aber auch ein Handtuch lag, mussten hier doch Menschen leben. Sie wurden neugierig und liefen sofort zum Vulkan. Als sie einen Eingang sahen, über dem eine Kamera hing, gingen sie sofort hinein.

Zu ihrer großen Verwunderung sahen sie ein ganzes Dorf voller Menschen. Über ihnen sahen sie eine riesengroße Diskokugel. Als die Bewohner Dog Sniff und den Jungen entdeckten, wurden sie herzlich begrüßt. Etwas später wurde die Diskokugel angemacht und alle feierten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel