"Der beste Freund der EU"
Briten-Premier Johnson feiert den Brexit-Deal und verspricht gute Nachbarschaft / Parlament sagt Ja.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Klare Sache für Boris Johnson: Der britische Premier hat sein Brexit-Gesetz ohne Probleme im Hauruck-Verfahren durchs Unterhaus bekommen. Das Handels- und Partnerschaftsabkommen regelt die wirtschaftlichen Beziehungen nach der Brexit-Übergangsphase ab dem 1. Januar. Damit werden Zölle vermieden und Reibungsverluste im Handel möglichst gering gehalten. Johnson hält Großbritannien nun wieder für "souverän" und sagte, London sei der beste Verbündete, den sich die EU wünschen könne.
Am Mittwoch flog eine Maschine der Royal Air Force über den Ärmelkanal nach London. Sie hatte zwei in blaues Leder gebundene Dokumente an Bord – Exemplare jenes Handelsvertrags der EU mit Großbritannien, die ...