Account/Login

Der beste Apfelsaft

Am 14. Oktober gegen 8.30 Uhr ist die Klasse 4b der Tullaschule zu einem besonderen Ausflug aufgebrochen. Ziel war das Zuhause ihres Klassenlehrers Andrej Hog, um dort Apfelsaft selber zu machen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus der Apfeltrotte fließt der frische... Kinder direkt genüsslich verköstigen.  | Foto: privat
Aus der Apfeltrotte fließt der frische Apfelsaft, den die Kinder direkt genüsslich verköstigen. Foto: privat
Zunächst ging es mit der Straßenbahn Richtung Gundelfingen, wo die Klasse nach einigen Minuten in den Bus umsteigen musste. Mit dem Bus ist die Klasse dann nach Vörstetten gefahren, von wo aus es dann zu Fuß zum Haus des Klassenlehrers ging. Dort wurden die Schüler von Herrn Vogt, dem Schwiegervater des Klassenlehrers, nett empfangen und es ging auch direkt los. Die Äpfel mussten gewaschen werden, dann wurden sie in eine Maschine gegeben, in der die Äpfel ganz klein geschreddert wurden. Danach kamen die kleingeschnittenen Äpfel direkt in die Apfeltrotte, in der der Saft aus den Äpfeln gepresst wurde. Das dauerte eine Weile, so dass die Klasse in der Zwischenzeit vespern konnte. Als der Saft fertig war, probierte jedes Kind mal den Saft und füllte sich etwas zum Mitnehmen ab. Und schon musste die Klasse aufbrechen und es ging zurück zur Schule.



Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel