"Der Beruf ist die wahre Freude"
TICKET-INTERVIEW: Der Schauspieler Armin Rohde über den Job, Hollywood und Katastrophenfilme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Nebendarsteller hat er angefangen und es bis nach Hollywood geschafft: Armin Rohde (56), der Filme wie "Der bewegte Mann", "Rossini" und "Lola rennt" bereicherte und als "Räuber Hotzenplotz" und "Herr Bello" Kinder begeisterte. Nun hat ihn der US-Regisseur Steven Soderbergh für den Katastrophenfilm "Contagion" vor die Kamera geholt, in dem auch Gwyneth Paltrow, Jude Law, Matt Damon und Kate Winslet nur Nebenrollen spielen. Markus Tschiedert sprach mit Armin Rohde.
Ticket: "Contagion" ist ein Ensemblefilm mit vielen Weltstars. Wie haben Sie sich als der einzige Deutsche darunter gefühlt?Armin Rohde: Bis auf Marion Cotillard habe ich die anderen Schauspieler nie getroffen. Wahrscheinlich sind sich die wenigsten begegnet, da ...