Der Ballermann im Breisgau
Anwohner fordern städtische Strategie gegen Lärm und Zoff in der Innenstadt / BZ-Haus-Diskussion mit Stadtverwaltung und Polizei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hilft denn überhaupt noch etwas – außer Schwarzen Sheriffs und Alkoholverbot auf den Straßen der Innenstadt? Bei der Diskussion um "Lärm und Zoff in der City" ging es im BZ-Haus ordentlich zur Sache: Anwohner wollen den Radau nicht mehr hinnehmen, die Polizei hat auch ohne Lärmbeschwerden mehr als genug zu tun, und der Ordnungsamtsleiter hat erkannt: "Das Thema ist in der Verwaltung angekommen."
Erstmal eine Bestandsaufnahme. Im Freiburger Altstadtring wohnen mehr als 7000 Menschen. Viele von ihnen erleben mit wachsendem Unmut, dass die City seit etwa fünf Jahren zur Partyzone, zum Breisgau-Ballermann geworden ist. An fast jedem Wochenende werden hier bis zu 20 ...