Der Ball ist aus Schnee
Kicker der Landesligisten FCL, TuS und FCN laufen auf glatten Straßen und kurbeln beim Spinning.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Die Skifahrer strahlen mit der Wintersonne um die Wette. Die Loipen sind gespurt, die Lifte schleppen vor und während der Fasnet Zehntausende bergauf. Freuden, mit denen eingefleischte Fußballer nichts anfangen können. Seit zehn Tagen sind die Kicker der Fußball-Landesligisten FC Löffingen, TuS Bonndorf und FC Neustadt im Vorbereitungstraining für die Frühjahrsrunde, die am 14. März beginnt. Statt des Balles sehen sie bei nächtlichen Straßenläufen derzeit vor allem vereiste Asphaltpisten. Immerhin: Schneeballschlachten sind erlaubt.
FC Löffingen"Fußball ist ein Laufspiel. Betonung auf Laufen." Ein Satz, der von Max Merkel stammen könnte, oder von Dieter Rinke, drei Jahrzehnte lang der vielleicht wortgewaltigste Fußballtrainer im ganzen Schwarzwald. Und natürlich von Tobias Urban, notgedrungen. Denn an Ballarbeit unter freiem Himmel ist für den Trainer des Landesliga-Aufsteigers FC Löffingen und seine Kicker derzeit nicht zu denken. Die Fußballplätze im Haslachstadion sind mit einer 40 Zentimeter dicken Schneeschicht bedeckt. Gut dran ist da ein FCL-Spieler, der auf schmalen Latten ein ...