Schreibwettbewerb Herbst 2008

Der Ball auf dem Dach

Von Ebubekir Baser, 10 Jahre, Klasse 4 c der Adolf-Reichwein-Schule in Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstag schneite es. Ich fuhr mit meinem Schlitten den Berg hinunter. Ein riesiger Eisklotz lag direkt neben der Schlittenbahn. Ich erschrak und wäre fast mit dem Schlitten umgefallen. Ich wollte den Eisklotz wegschieben, aber ich war alleine zu schwach.

Da kam ein Mann und half mir. Zusammen schafften wir es. Als ich zu frieren begann, ging ich nach Hause. Ich holte die Zeitung aus dem Briefkasten, las die Neuigkeiten und aß Schokokuchen.

Plötzlich klingelte es. Draußen stand Fritz, der Sohn des Nachbarn und sagte: "Mein Ball ist auf deinem Dach. Kannst du ihn runter holen?" Ich zog mich an, kletterte auf das Dach und gab Fritz seinen Ball.

Einige Zeit später klingelte es wieder. Fritz hatte den Ball wieder auf mein Dach geschossen. Er fragte: "Kannst du mir den Ball noch mal vom Dach runter holen?" Ich schrie: "Nein, ich klettere nicht mehr aufs Dach!" Fritz ging traurig heim und erzählte alles seiner Mutter. Sie sagte: "Pech, du hättest den Ball halt nicht aufs Dach schießen sollen." Fritz rannte heulend in sein Zimmer.
Schlagworte: Ebubekir Baser

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel