Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Der Außerirdische

Von Manuel Viehöver, Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Universum herrschte ein mächtiger Außerirdischer. Er war gemein, fies, grässlich und hässlich. Er wollte auch über die Erde herrschen! Mit seinem riesigen Raumschiff flog er auf die Erde zu. Doch die Menschen ahnten bis jetzt noch nichts.

Ahnungslos wollte sich ein Mann mit seinem Handy fotografieren. Als er sich das Foto ansah, bemerkte er ein riesiges Raumschiff im Hintergrund. Er schaute in den Himmel und sah das riesige Raumschiff und sagte: "Oh mein Gott! Was ist das?" Er machte noch schnell ein Foto davon und rannte in Deckung. Dabei fiel ihm das Handy aus der Hosentasche. Anschließend landete das Raumschiff auf einer großen Wiese, auf der sich bereits viele Schaulustige versammelt hatten. Dabei ertönte ein großer Knall.

Dann kam der Außerirdische aus dem Raumschiff und schrie: "Ich werde über euch alle herrschen!" Und alle fielen in großes Gelächter ein. Danach sagte der gleiche Mann, der das Foto von dem Raumschiff geschossen hat: "Du hast mich ganz schön erschreckt! Und übrigens habe ich dich und dein Raumschiff fotografiert. Damit werde ich bestimmt einen Haufen Kohle verdienen. Ich zeige es euch!" Er griff in seine Hosentasche und sagte entsetzt: "Oh nein, mein Handy ist weg!" Ein weiterer Mann ruft: "Wo kommst du her?" "Ich komme vom Planeten Arinus!" "Den gibt es doch gar nicht!" "Doch, den gibt es sehr wohl!", ruft der Außerirdische ärgerlich. "Ich herrsche bereits über das ganze Universum und nur über die Erde nicht. Darum muss ich auch über sie herrschen!"

"Wenn du doch nur zaubern könntest oder Superkräfte hättest, dann hättest du vielleicht eine Chance bei uns", sagte jemand herausfordernd. "Natürlich kann ich zaubern und Superkräfte habe ich auch", behauptet der Außerirdische. "Na, dann zeige uns doch mal, was du kannst!"

Daraufhin formte der Außerirdische einen riesigen Feuerball mit seinen Händen und schoss ihn auf das nächste Haus. Das Haus ging sofort in Flammen auf und alle Menschen schrien durcheinander: "Was hast du nur getan?" "Du bist ja verrückt!" "Spinnst du?" Glücklicherweise war niemand im Haus und es wurde keiner verletzt. Die Menschenmenge wandte sich gegen ihn und forderte: "Verschwinde von hier! Du wirst und darfst nicht über uns herrschen!" Der Außerirdische entschloss sich, diesen Planeten aufzugeben und zu seinem Planeten Arinus zurückzufliegen. Mit einem großen Knall verschwand das Raumschiff so schnell, wie es gekommen war.

Der Außerirdische sagte zu sich: "Okay, diese Eroberung ging ja nun wirklich schief." Die Menschenmenge feierte, dass er fort war, und baute das zerstörte Haus gemeinsam wieder auf. Nur keiner glaubte ihnen diese Geschichte. Denn das Handy mit den Fotos blieb verschwunden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel