Der Außenseiter aus Unterhaching
Kunstturner Marcel Nguyen gewinnt in London Silber – die erste Mehrkampfmedaille für einen Deutschen seit 76 Jahren / Fabian Hambüchen stürzt auf Rang 15 ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON. Marcel Nguyen ist aus dem Schatten des Vorzeigeturners Fabian Hambüchen herausgetreten und hat die Fachwelt mit einer historischen Silbermedaille bei den Olympischen Spielen von London überrascht. Erstmals seit 76 Jahren gewann ein deutscher Mehrkämpfer wieder eine Medaille bei Olympia – und dann war es nicht der im Vorfeld einmal mehr hoch gehandelte Hambüchen, sondern Nguyen, der Außenseiter aus Unterhaching.
Die Gefühle waren sehr ungleich verteilt am Mittwochabend in der mit 16 500 Zuschauern ausverkauften North Greenwich Arena von London. Hambüchen, 24, saß geknickt auf seinem Stuhl, und Cheftrainer Andreas Hirsch wusste gar nicht mehr, wie er ihn noch trösten sollte. Hirsch klopfte ihm auf die Schulter, dann auf den Oberschenkel, und dann flüsterte er ihm noch etwas ins Ohr, was so aussah, als würde er ihm ...