Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Der Ausflug

Kevin Blarr, 9 Jahre, 4 c der Grundschule Denzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Sommerferien fahren wir wieder nach Italien, ich freue mich schon riesig darauf. Das Schwierigste wird sein, meinen Koffer zu packen, weil meine Kleider nicht alle rein passen. Deswegen musste meine Mutter helfen. Dann war der Koffer endlich gepackt. Wir fuhren los.

Als wir angekommen waren, zog ich mir erst einmal die Badehose an und ging sofort ins Meer. Ich schwamm und tauchte mit meiner neuen Tauchausrüstung, die ich extra für diesen Urlaub bekommen hatte. Als ich von dem Tauchen müde war, ging ich auf unser Zimmer und schrieb meiner Oma eine Postkarte.

"Liebe Oma, ich freue mich riesig hier in Italien zu sein. Das Beste ist das Meer, weil man da ganz gut tauchen und schwimmen kann. Wir kommen bald wieder. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, tschüss Oma, dein Kevin."


Sie freute sich natürlich darüber. Ich ging danach zu meinem Freund, den ich in unserem letzten Urlaub in Italien kenn gelernt habe. Auf dem Weg fand ich einen Regenwurm auf der Straße, den ich gleich aufhob und wieder zurück ins Gras setzte. Als ich dann endlich wieder in unserem Hotel war, sangen meine Eltern und ich unser Urlaubslied.
So ging ein wunderschöner Tag zu Ende.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel