Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Der Ausflug in die Berge

Von Diana Paul, 9 Jahre , Klasse 3/4 der GHS Gersbach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir wollten einen Ausflug in die Berge machen, deswegen hat unser Wecker schon um 6 Uhr früh geklingelt. Nach dem Aufstehen gab es ein ordentliches Frühstück. Als alle mit dem Essen fertig waren, habe ich geholfen den Picknickkorb zu packen, da saß unser Papi immer noch vor der Zeitung, mein Bruder hat gesagt: "Pack endlich die Zeitung weg, wir wollen gehen!". Papa antwortete " Junge, pack’ die Rucksäcke mit den Klettersachen und den Picknickkorb ins Auto, dann sind wir weg".

Anschließend ging die Fahrt in die Schweizer Alpen, auf etwa 1500 Meter Höhe entdeckte unsere Mami einen wunderschönen Bergsee. Es gab sogar einen Parkplatz, wo das Auto stehen bleiben konnte. Nach dem Aussteigen stellten alle fest, dass die Luft hier oben viel besser war als im Tal. Nun wurden die Rucksäcke umgeschnallt, dann ging es zu Fuß zum Bergsee, wo auch ein toller Felsen war, an dem man klettern konnte.

An dem Felsen hat jeder eine Stelle gefunden, an der er seine Kletterkünste ausprobieren konnte. Mein Bruder war der Mutigste, der ist ganz nach oben geklettert. Er war so weit oben, dass man schreien musste, damit er uns hören konnte. Nachdem er wieder unten angekommen war, hat er uns erzählt, dass da oben ein riesengroßer Eisklotz sei. Da sagte unser Papa: "Das ist eine unglaubliche Geschichte, die du uns da aufbinden willst, mitten im Sommer bei 20 Grad Celsius ein riesengroßer Eisklotz, hahaha".

Nun hatten alle Hunger. Ich habe gesagt: "Da hinten steht ein Tisch und zwei Bänke, da können wir essen". Der Hunger war so groß, dass alles leer gegessen wurde, sogar der Schokokuchen, den Mama extra für den Ausflug gebacken hatte. Wie im Flug war die Zeit vergangen. Es war schon spät, deshalb haben wir unsere Sachen zusammen gepackt und sind zurück zu unserem Auto gegangen. Ich war so müde, dass ich von der Rückfahrt gar nichts mehr mitbekommen habe. Als mich meine Mutter geweckt hat, waren wir schon wieder zu Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel