Der Ausbau kann beginnen

Spatenstiche an der B27 sind für Mai und Juni vorgesehen / Gasleitung muss verlegt werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den  vierspurigen Ausbau der Bunde...hon bereit. Im März soll es losgehen.   | Foto: Günter Vollmer
Für den vierspurigen Ausbau der Bundesstraße 27 muss die parallel laufende Gas-Pipeline verlegt werden. Einige Gasrohre liegen an der Übergabestation im Ried schon bereit. Im März soll es losgehen. Foto: Günter Vollmer

HÜFINGEN. Unverhofft kam die Nachricht im vergangenen Sommer aus Berlin, als der Verkehrsminister endlich das Geld für den 25 Millionen Euro teuren und bereits weitgehend durchgeplanten vierspurigen Ausbau der Bundesstraße 27 zwischen Donaueschingen und Hüfingen und die sieben Millionen Euro für die Umfahrung Behla freigegeben hat. Im Mai soll Spatenstich sein in Behla und im Juni für den Ausbau zwischen Donaueschingen und Hüfingen.

Bauarbeiten wird es schon im März entlang der Bundesstraße geben, denn die hier Richtung Blumberg verlaufende Gasleitung muss für die Straßenverbreiterung Platz machen und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Weigold

Weitere Artikel