Invasive Arten

Der Asiatischen Hornisse gefällt's im Kreis Lörrach - sie breitet sich aus

BZ-Plus Die Asiatische Hornisse wird immer häufiger im Kreis Lörrach gesichtet. Die Ausbreitung der invasiven Art könnte zum Problem für die heimische Tier- und Pflanzenwelt werden. Besonders in Gefahr sind Honigbienen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Asiatische Hornisse ist im Kreis Lörrach weiter auf dem Vormarsch. Das legen die Beobachtungen von Imkern und Hornissenberatern im Landkreis nahe. In den vergangenen Wochen wurden wiederholt Tiere der invasiven Art im Umfeld von Bienenstöcken gesichtet. Das berichten zum Beispiel Astrid Hellebrand, Vorsitzende des Imkerverbands Kreis Lörrach, und Benjamin Klauke, Vorsitzender des Lörracher Imkervereins, auf Anfrage. Auch die Hornissenberater Hans-Dieter Blum (Landkreis Lörrach), Karljosef Straub (Schopfheim, Todtnau) und Petra Miersch (Kandern), an die sich Bürger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Benjamin Klauke, Astrid Hellebrand, Hans-Dieter Blum

Weitere Artikel