Account/Login

BZ-Interview

Der angesagte Modestylist Alexander Huber startete seine Karriere in Lahr

BZ-Plus New York, London, Paris – Alexander Huber hat es geschafft. Der Modestylist, der aus Ettenheim stammt und in Lahr seine Karriere begann, stellt auch für Prominente Outfits zusammen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexander Huber  | Foto: Norbert Bäres
Alexander Huber Foto: Norbert Bäres  

Mode beeinflusst das tägliche Leben. Mal offensichtlich, mal eher versteckt, beim einen mehr, beim anderen weniger, aber keiner kann sich ihr komplett entziehen. Die Badische Zeitung stellt in der Serie "Mode in Lahr" verschiedene Facetten und Menschen der Modewelt in und aus Lahr vor. Heute: der Modestylist Alexander Huber, der Modeideen in Bilder umsetzt und dabei auch neue Trends kreiert, und auch für Prominente deren Outfit zusammenstellt. Huber stammt aus Altdorf, wo seine Eltern wohnen, und hat seine Karriere als Einzelhandelskaufmann im früheren Modegeschäft Laufsteg in Lahr begonnen.

BZ: Sie sind in Ihrer Branche ganz oben angekommen und arbeiten mit den bekanntesten Modemagazinen zusammen. Wie sind Sie dort hingelangt?
Huber: Ich hatte wahnsinnig viel Glück, dass ich da reingerutscht bin. Eigentlich muss man studiert haben, wenn man in dem Business arbeitet, ich dagegen habe nur den Realschulabschluss gemacht. Nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im "Laufsteg" in Lahr habe ich ein Praktikum beim Männermagazin Maxim im München gemacht. Die Chefin dort, Carola Niemann, hat etwas in mir gesehen und mich einfach ins kalte Wasser geschmissen. Nach drei Tagen Praktikum habe ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel