Der "Amor" für Fritz Fünfgeld

Die Stadt Heitersheim würdigt anlässlich seines 80. Geburtstages das umfassende Lebenswerk ihres Ehrenbürgers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mo). Das Lebenswerk von Fritz Fünfgeld ist umfassend. Die Ehrungen, die er dafür erhielt, sind nahezu lückenlos. Am Vorabend zu seinem 80. Geburtstag wurde eine entscheidende Komplettierung der Ehrensammlung des Heitersheimer Ehrenbürgers vorgenommen. Als elfte Persönlichkeit, die sich in besonderer Weise um die Villa Urbana verdient gemacht hat, bekam Fritz Fünfgeld den Amor von Heitersheim verliehen.

Seiner Initiative und seinen Ideen sei es zu verdanken, dass man heute in einem Schutzhaus über römischen Ausgrabungen stehe, das sich als Römermuseum präsentiere, musste Bürgermeister Jürgen Ehret uneingeschränkt anerkennen. Der archäologische Bildflug, der zur Initialzündung für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Fünfgeld, Werner Höfler, Gerhard Schömig

Weitere Artikel