Der alte Kalk ist schon lange ab
Für 665 000 Euro wird derzeit das Innere der Meißenheimer Kirche renoviert / Arbeiten sollen im März abgeschlossen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM (b). Der alte Kalk ist ab, die Stuck-Ornamente sind ausgebessert und die Leerrohre für Elektrik und Beschallung des Kirchenschiffs bereits verlegt: Die Renovierung der Meißenheimer Kirche macht sichtbar Fortschritte. Seit dem 6. Mai sind die Handwerker tätig, in einer Gemeindeversammlung nach dem Gottesdienst am vergangenen Sonntag gaben Pfarrer Georg Bauer und Diplom-Ingenieur Werner Stielau einen Überblick über den Stand der Arbeiten.
Werner Stielau, Mitglied des Kirchengemeinderat und ehrenhalber mit der Bauaufsicht betraut, erzählte von Treffen mit der Denkmalpflegerin Ungerer-Heuck, die sich über das Ausmaß der Renovierungsarbeiten ...