Der alte Baumbestand wird entfernt

Gemeinderat Ballrechten-Dottingen beschließt Fällaktion auf dem alten Teil des Friedhofs wegen Verschmutzung der Gräber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). Den gesamten bisherigen Großbaumbestand will die Gemeinde Ballrechten-Dottingen auf dem alten Friedhofsteil bei der Kirche entfernen. Es handelt sich dabei um neun Birken und eine Douglasie. Grund dafür ist die Verschmutzung der Gräber durch Laub und Kleinreisig, eine akute Sturmwurf-und Windbruchgefahr sowie sichtbare Schäden an der Friedhofsmauer wegen starker Bodendurchwurzelung.

Der Gemeinderat sah diese Maßnahme zwiespältig. Die Gremiumsmitglieder Wolfgang Löffler und Jutta Kaltenbach stimmten dagegen. Ratskollegin Brigitte Keller-Hirning enthielt sich der Stimme.
Die neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Löffler, Konrad Triebswetter, Peter Jenne

Weitere Artikel