Der Alptraum ist ein schwerer Unfall
Die Verkehrssituation rund um Rotteck-Gymnasium und Angell-Schulen sorgt für anhaltende Aufregung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Eine Verbesserung gibt es bereits: Der Gemeinderat hat kürzlich zugestimmt, dass die angespannte Verkehrssituation rund um das Rotteck-Gymnasium und die Angell-Schulen (Unterwiehre) dadurch entschärft wird, dass Autofahrer von der Hummelstraße auf den Zubringer abbiegen dürfen. Das erspart Wendemanöver. Dem Bürgerforum Lebenswerte Wiehre und der Leiterin der Angell-Schulen ist das jedoch nicht genug. Sie finden die gesamte Situation untragbar. Weniger dramatisch schätzt der Rektor des Rotteck-Gymnasiums die Lage ein.
Nach dem Gemeinderatsbeschluss hat das Bürgerforum einen zweiseitigen Punktekatalog an das Rathaus geschickt – mit Vorschlägen, was sich rund um Angell-Schulen und Rotteck-Gymnasium ...