Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Der ängstliche Jacky

Von Kai Engelsmann, Klasse 4, Hans-Thoma-Schule Laufenburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Montagmorgen ging Jacky, der Verbrecher, zur Hexenhütte in den Wald. Dort lebte die Spinne, die auch als die Schwarze Witwe bekannt war mit ihrem Vater. Vor der Hütte standen viele Kastanienbäume und es lagen eine Menge Kastanien am Boden.

Jacky lief über die Kastanien, stolperte über eine Wurzel und fiel gegen eine Kiste. Der Deckel öffnete sich und lauter Spinnen, auch die Schwarze Witwe liefen heraus. Jacky erschrak so sehr, dass er sich am liebsten das FBI geholt hätte, doch er stand auf und humpelte in die Hexenhütte.

Zum Glück fand er in der Hütte ein Spinnen-Kostüm. Schnell verkleidete er sich als weltgrößte Spinne.
So konnte er vor der Schwarzen Witwe und den anderen Spinne entfliehen. In der Zeitung konnte man lesen, dass es Jacky heil überstanden hatte.
Schlagworte: Hans-Thoma-Schule Laufenburg, Kai Engelsmann

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel