Der Abschied vom Kirchturmdenken
Experten beim Handball-Forum der Volksbank Lahr halten die HR Ortenau für ein Erfolg versprechendes Projekt / Volle Halle in Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Viel Lob gab es für die Handballregion...of, Helmut Hilzinger und Arno Ehret. | Foto: Wolfgang Künstle Viel Lob gab es für die Handballregion...of, Helmut Hilzinger und Arno Ehret. | Foto: Wolfgang Künstle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/bc/2d/14/12332308-w-640.jpg)
HANDBALL. Das Projekt Handballregion Ortenau, das in nicht allzu ferner Zukunft erstklassigen Sport – und das im wahren Wortsinn – bieten soll, besitzt offenbar enorme Strahlkraft und bündelt die Kräfte in der Region wie selten zuvor. "Das ist der richtige Weg", sagte nicht nur Heiner Brand, der Trainer der Männer-Nationalmannschaft am Montagabend beim Handball-Forum der Volksbank Lahr vor rund 1300 Zuhörern im voll besetzten Dome des Europa-Parks in Rust.
Ansteckender Optimismus und Aufbruchstimmung allenthalben – wenn Atmosphäre und Wortbeiträge dieses unterhaltsamen Abends ein Gradmesser sind für die Erfolgschancen der Handballregion Ortenau (HRO), dann kann gelingen, was immer wieder fast beschwörend besprochen wurde: Das Anknüpfen an die große ...