Der 1. Mai als Tag sozialer Bewegung
Kritik am geplanten Wohnungsverkauf bei Maikundgebung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Deine Würde ist unser Maß." Unter diesem Motto stand gestern die zentrale Maikundgebung des deutschen Gewerkschaftsbundes Baden-Württemberg auf dem Stühlinger Kirchplatz mit dem Landesvorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Rainer Bliesener. Pfiffe und Buhrufe eines Großteils der rund 1500 Teilnehmer begleiteten die Grußworte von Oberbürgermeister Dieter Salomon, der erstmals in offizieller Funktion an einer Maikundgebung teilnahm.
Alltag an einem 1. Mai: Hochbetrieb herrscht auf dem Hauptbahnhof, wo Kurzurlauber nach dem verlängerten Wochenende die Rückreise antreten. Nicht weit davon entfernt formiert sich nach einem Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche ein rund 400 ...