Denken, fühlen und handeln

SCHULE ANDERS MACHEN (TEIL 5): Waldorfschule Wiehre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Sommerferien sind angebrochen. Abgebrochen ist die Debatte um die Pisa-Studie damit nicht. Um dieser Debatte Futter zu liefern, hat die BZ in den vergangenen Wochen Schulen präsentiert, die anders sind als Regelschulen. Zum Abschluss dieser Serie stellen wir die älteste der drei Waldorfschulen in Freiburg vor, die Waldorfschule in der Wiehre.

Ein schönes Klassenzimmer. Holzboden, lindgrün gestrichene Wände, von der Decke hängen neun gleiche Lampen, die Ecken sind rund - typisch Waldorf. Die Schüler sollen sich hier geborgen fühlen. Das tun sie auch. Es ist acht Uhr morgens. Die Klasse fünf der Freien Waldorfschule Freiburg-Wiehre kam vorgestern von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel