Den Stadtteil für die Zukunft rüsten
Ideen des Bürgervereins für Betzenhausen-Bischofslinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN-BISCHOFSLINDE. Großer Stadtteil, große Pläne: Der Bürgerverein Betzenhausen-Bischofslinde hat eigene Vorschläge für einen Stadtteilentwicklungsplan vorgelegt. Damit soll unter anderem das Geschäftszentrum Bischofslinde an der Straße Am Bischofskreuz gegen die drohende Konkurrenz vom Brielmanngelände gestärkt werden. Eine Idee ist zum Beispiel, den Verlauf der Lichtenbergstraße zu verändern. Bei der Stadtverwaltung kommen die Vorschläge gut an, einige Geschäftsleute sind jedoch weniger begeistert.
Die bisherigen Überlegungen des Bürgervereins konzentrieren sich auf das Geschäftszentrum Bischofslinde und auf die Sundgauallee. Letztere beschäftige den Verein schon seit Mitte der 1980er Jahre, erklärt der Vorsitzende Thomas Hammerich. Sie bilde eine unschöne vierspurige Schneise mitten durch den Stadtteil. "Außerdem ist es dort oft schwierig, einen Parkplatz zu ...