Den Lohn für das lange Lernen eingeheimst
207 Schülerinnen und Schüler haben am Wirtschaftsgymnasium an der Mathilde Planck-Schule und am Technischen Gymnasium das Abitur bestanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Insgesamt 207 Schülerinnen und Schüler haben jetzt an Beruflichen Gymnasien im Landkreis Lörrach ihr Abitur gemacht: 99 Abiturenten am Wirtschaftsgymnasium, 75 an der Mathilde-Planck-Schule und 33 am Technischen Gymnasium. Zahlreiche Lobe und Preise gab es für diejenigen die in einzelnen oder mehreren Fächern herausragend abgeschnitten haben.
WIRTSCHAFTSGYMNASIUMVon den 105 Anwärtern auf das Abitur, die im Schuljahr 2014/2015 in die Abschlussklassen eingetreten sind, haben 99 Abiturienten die Prüfungen bestanden. Das beste Abitur erhielt in diesem Jahr Jessica Dylka (Lörrach) mit einem Durchschnitt von 1,2. Zudem erhielt sie Preise für die besten Leistungen in Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit wirtschaftlichem Rechnungswesen sowie im Finanzmanagement. Als neuer Schulleiter gratulierte Andreas Thomann in seiner ersten Abituransprache den Abiturienten und verwies darauf, dass es auf mehr ankomme, als auf Noten. Persönlichkeit und Engagement seien mindestens genauso wichtig. Immer mehr Schüler mit Migrationshintergrund würden das Abitur an ...