Den Kandidaten auf den Zahn gefühlt
In Kirchzarten stellten sich Gemeinderatskandidaten den Fragen junger Erstwähler / Kritik an der Sanierung des Schulzentrums.
Vom unserer Mitarbeiterin Barbara Schmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (bas). Eine letzte Entscheidungshilfe vor den Kommunalwahlen am Sonntag bekamen junge Erstwähler Mittwochabend beim "Polit-Café": Vier Schülerinnen und Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums hatten Gemeinderäte und Kandidaten zu einer Diskussionsrunde ins Jugendzentrum geladen. Zweieinhalb Stunden lang standen die Sanierung des Schulzentrums, abmontierte Abfalleimer und allgemeine Fragen zur Gemeinderatsarbeit im Mittelpunkt.
"Was sind überhaupt Ihre Aufgaben?" und "Wie viel können Sie beeinflussen?", wollten die 17- bis 19-Jährigen von den Politikern wissen. Mehrfach kritisierten sie mangelnde Transparenz von Arbeit und Beschlüssen des Kirchzartener Rats. So seien zum Beispiel Renovierung und Ausbau des ...