Den Hauptschülern eine zweite Chance

An der Markgrafenschule will man einen neuen Weg zum Abschluss eröffnen / Schülerzahlen an den übrigen Grund- und Hauptschulen sind leicht rückläufig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Für die Schüler haben gestern die Ferien begonnen, doch an den Schulen wird noch eifrig gearbeitet: Es gilt, die Weichen für das kommende Schuljahr zu stellen. Da die Schülerzahlen an den Grund- und Hauptschulen nur leicht rückläufig sind, gibt es kaum Änderungen bei der Zahl der Klassen. Mit einer Neuerung wartet aber die Markgrafenschule auf: eine so genannte Kooperations-Klasse.

Damit greifen Rektor Roland Gleibs und sein Kollegium eine Idee auf, die bereits an anderen Hauptschulen, etwa in Lörrach, umgesetzt ist. Um Schülern, die die Einrichtung ohne Abschluss nach der achten Klasse verlassen würden, doch noch die Möglichkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erhard Zeh, Oliver Simon, Alice Weeber

Weitere Artikel