Den Friedensnobelpreis für OB Dietz
Gekonnt nahmen die Schnitzelbanksänger sich der großen und kleinen Politik an / Standing Ovations zum Abschied der Edelzwicker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Beim Schnitzelbangg-Singen am Samstagabend blieb kein Auge trocken: Den Bänkelsängern ist es gelungen, das Publikum mit tiefsinnigen Versen und stilvollen Helgen zu begeistern. Besonders die Nachbarn in Lörrach, den neuen EU Kommissar Oettinger mit seinem "Spätzle-Englisch", die Einführung des Nacktscanners, die Schweiz mit ihrem Minarettverbot und den CD-Datenklau nahmen die Gruppen immer wieder aufs Korn.
Die ausgelassene Stimmung wurde eigentlich nur durch den "letzten" Vers der Edelzwicker getrübt. Nach der Melodie "Auf der schwäbschen Eisenbahn" sind sie auf den Zug aufgesprungen und beenden nach 25 Jahren ihre ...