Den Abschied mit Humor versüßen
Politiker und Weggefährten würdigen das Lebenswerk des scheidenden Bürgermeisters und Neu-Ehrenbürgers Clemens Hensler in bewegenden Worten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Im feierlichen Rahmen, unter Beteiligung vieler Weggefährten, aller Bürgermeister der Hochschwarzwaldgemeinden, von Politikern und kirchlicher Prominenz wurde Clemens Hensler nach 32 Dienstjahren aus dem Amt verabschiedet. Die Stühle in der Benedikt-Winterhalder-Halle in Rötenbach reichten nicht aus, so viele Menschen waren gekommen, um ihrem langjährigen Bürgermeister die Ehre zu geben und um ihm zu danken. Im Rahmen der Verabschiedung wurde Hensler zum Ehrenbürger der Gemeinde Friedenweiler ernannt.
Bürgermeisterstellvertreter Armin Hasenfratz würdigte die Lebensleistung von Clemens Hensler, mit welcher er Maßstäbe gesetzt und große Fußspuren hinterlassen habe und den Blick dabei auf das Gemeinwohl, die Belange der Gemeinde, ihrer Vereine, Institutionen und Einwohner gerichtet habe. In 32 Amtsjahren sei Hensler "Lokomotivführer, Zugpferd, ...