"Demokratie kann auch hart sein"
BZ-Interview mit Jürgen Gerdes (FDP): Vor rund drei Jahren entschied sich der Bundestagskandidat dafür, politisch aktiv zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. Im Vorfeld der Bundestagswahlen am 18. September sprach BZ-Praktikantin Janna Diedrich mit den Direktkandidaten von CDU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen über den Beginn ihrer politischen Laufbahn. Heute: Jürgen Gerdes (FDP).
BZ: Gingen Sie informiert und vorbereitet zu ihrem ersten Wahlgang?Gerdes: Nun, mein erster Wahlgang liegt mittlerweile schon fast 20 Jahre zurück. Ich kann aber sagen, dass mich Politik immer schon ein wenig interessiert hat, obwohl man als 18-Jähriger gewöhnlich andere Dinge im Kopf hat – und so war es auch bei mir.
BZ: Haben ...