Account/Login

Dem Wildwuchs Einhalt gebieten

Mitarbeiter des Landratsamts räumten Biotop frei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD (BZ). Der Wacholder und die Fichten wucherten, dadurch drohte das Biotop bei Breitnau im Schwarzwald zu verbuschen. Der Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere, darunter seltene oder besonders geschützte, war in Gefahr. Um das zu verhindern und eine der seltenen Wacholderheiden im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald zu erhalten, griffen die Mitarbeiter der Naturschutz- und Umweltverwaltung des Landkreises selbst zu Hacke und Säge.

Ein Stück alter Schwarzwaldlandschaft mit historisch gewachsener Nutzungsstruktur zu pflegen, die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt zu fördern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel