Dem Treuhänder Vertrauen entzogen
Zells Ex-Bürgermeister Karlheinz Lais und der Förderverein Bürgerheim liegen miteinander im Clinch / Streit läuft über Anwälte.
Heinz Werner Seger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Der schroffe Abgang ereignete sich eigentlich schon im Mai: Da verabschiedete sich der ehemalige Vorsitzende des Fördervereins "Zeller Bürgerheim" in einer öffentlichen Sitzung sang-, klang- und grußlos. Nichtöffentlich versuchte die veränderte Vereinsspitze (neuer Vorsitzender ist Michael Gehri) dann eine Einigung mit Karlheinz Lais zu erzielen. Doch das Ergebnis dieser internen Verhandlungen mit dem Zeller Ex-Bürgermeister war für den Förderverein nicht gerade von Erfolg gekrönt. Und jetzt reden nur noch die gegenseitigen Anwälte miteinander.
Es geht bei dieser Auseinandersetzung um das Vermächtnis Hans Fräulins. Vor seinem Tod im Jahr 1999 hatte der ehemalige CDU-Stadtrat und Fördervereins-Gründer den damaligen Vorsitzenden Lais als Treuhänder für eine circa zwei Millionen Mark schwere Immobilie in Berlin-Charlottenburg eingesetzt, die dem Verein als zusätzliche Kapitalspritze dienen sollte.Doch im ...