Dem Papst die Hand geschüttelt
LEUTE IN DER STADT:Pfarrhaushälterin Theresia Kunzmann feiert diesen Samstag 85. Geburtstag / Seit 1970 bei Pfarrer Erhard (104).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Gespräch mit Theresia Kunzmann in der gemütlichen Wohnung im Aenne-Burda-Stift ist ein Feuerwerk an Anekdoten über ein erfülltes Leben in Beruf und Ehrenamt. Seit 1970 bei Pfarrer Kurt Erhart im Büro und im Haushalt tätig, hat sie sich viele Verdienste erworben. Um diese zu würdigen, ist der Geistliche selbst anwesend: "Damit sie ihr Licht nicht unter den Scheffel stellt." Der 104-Jährige weiß, wovon er spricht: "Ich würde nicht mehr leben, wenn sie mich nicht so gut betreut hätte."
Besorgt um die Gesundheit des Geistlichen, kocht sie mediterran, begleitet ihn beim wöchentlichen Gang um den Berghauptener Baggersee, erledigt seine Korrespondenz und ist für ihn eine absolute Vertrauensperson. Für die Vorbereitung zu ihrem heutigen 85. Geburtstag hat sie gerne die Hilfe anderer angenommen, da ihre ...